by

GfK-Umfrage zu Umweltbewusstsein, Brand Journalism bei Südtirol Marketing, mehr Besucher für den eigenen Blog.

1. Anlässlich des 45. World Earth Day hat die GfK eine Umfrage veröffentlicht. Dafür wurden 28.000 Menschen ab 15 Jahren in 23 Ländern befragt.

Zentrales Ergebnis: Über alle Länder hinweg betrachtet, sind 78 Prozent der befragten Frauen und 75 Prozent der befragten Männer für ein umweltbewusstes Handeln von Unternehmen und Marken.
prreport.de >>

2. Für „Was uns bewegt“, die Storytelling-Plattform der Agentur Südtirol Marketing, sammeln und erzählen RedakteurInnen, FotografInnen und FilmemacherInnen reale Geschichten. Im Interview beantwortet Chefredakteurin Gabriele Crepaz fünf Fragen zum Projekt und zum Thema Brand Journalism.
blog.lewispr.de >>

3. Blogartikel sollten den LeserInnen einen Mehrwert bieten, damit diese auch Zukunft bereit sind, für das Lesen der Texte Zeit aufzubringen, fasst Kim Rixecker zusammen. Außerdem hat der Referral-Anbieter ReferralCandy hilfreiche Blogging-Tipps in einer Infografik zusammengestellt.
t3n.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.