1. Anlässlich des 45. World Earth Day hat die GfK eine Umfrage veröffentlicht. Dafür wurden 28.000 Menschen ab 15 Jahren in 23 Ländern befragt.
Zentrales Ergebnis: Über alle Länder hinweg betrachtet, sind 78 Prozent der befragten Frauen und 75 Prozent der befragten Männer für ein umweltbewusstes Handeln von Unternehmen und Marken.
prreport.de >>
2. Für „Was uns bewegt“, die Storytelling-Plattform der Agentur Südtirol Marketing, sammeln und erzählen RedakteurInnen, FotografInnen und FilmemacherInnen reale Geschichten. Im Interview beantwortet Chefredakteurin Gabriele Crepaz fünf Fragen zum Projekt und zum Thema Brand Journalism.
blog.lewispr.de >>
3. Blogartikel sollten den LeserInnen einen Mehrwert bieten, damit diese auch Zukunft bereit sind, für das Lesen der Texte Zeit aufzubringen, fasst Kim Rixecker zusammen. Außerdem hat der Referral-Anbieter ReferralCandy hilfreiche Blogging-Tipps in einer Infografik zusammengestellt.
t3n.de >>
Sind Sie schon dabei?
9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.