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GfK Media & Communication Research, wie sich PolitikerInnen bei Twitter informieren, Bots bei Instagram

Foto: © Fotolia/vladans

1. Die GfK Media & Communication Research, eines der bevorzugten Institute großer Medienstudien wie Best4Tracking, LAE, JIM-Studie und ARD/ZDF Onlinestudie, wird eingestellt.
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2. Rainer Faus (Geschäftsführer) und Leonie Schulz (Beraterin) von der Agentur pollytix strategic research haben sich angeschaut, wie sich die Bundestagsabgeordneten bei Twitter informieren: Unter den 100 wichtigsten Quellen befinden sich vor allem Twitter-Accounts von Medien (47), von anderen PolitikerInnen (37), von Partei- und Regierungsorganisationen (15) sowie der DGB.
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3. Jede/r zehnte Instagram-Nutzer/in ist ein Bot. Dem italienischen Marktforscher Ghost Data zufolge sind aktuell in dem Fotonetzwerk 95 Mio. Bots im Einsatz. Und die Verbreitung der Zombie-Konten nimmt zu.
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