Newsletter

Gescheiterte Manager-Karrieren, Facebook-Taktiken führender Marken, Twitter-Leitfaden.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Studie: 71% der TopmanagerInnen scheitern nicht an schlechter Performance, sondern an negativer Wahrnehmung ihrer Arbeit durch relevante Stakeholder. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Roland Berger Strategy Consultants. Außerdem hat Torsten Oltmanns, Partner der Startegieberatung und Autor der Studie, mit seinen Kollegen den Ansatz „Perception Value Management“ (PVM) entwickelt.
rolandberger.de >> (PDF); prreport.de >>

2. Laut einer Facebook-Studie von Simply Measured ist das soziale Netzwerk für führende Marken unerlässlich. Welche Taktiken Coca-Cola, MTV, Disney und McDonalds bei Facebook verfolgen, hat Thomas Shipley anhand der Studie zusammengefasst.
get.simplymeasured.com >>; cision.com >>

3. Zwischen acht Uhr morgens und 18 Uhr abends – also, während der typischen typischen Büro-Arbeitszeiten hierzulande – sollte man im Schnitt zwei Tweets pro Stunde absetzen. Das geht aus einem Twitter-Leitfaden der Digital- und PR-Agentur New Media Force hervor.
blog.wiwo.de >>