Dr. Axel Averdung, der seit zehn Jahren den Bereich Strategy und Data bei SinnerSchrader verantwortet, bildet nun die Führungsspitze gemeinsam mit Pia Schott (Content), Kristina Bonitz (Innovation), Sven Schmiede (Account), Philipp Kafkoulas (Design), Holger Blank (Technology) sowie Florian Langmack (Strategy).
Mit der personellen Neuausrichtung will SinnerSchrader seine führende Position im Bereich der digitalen Transformation weiter ausbauen. Den Schwerpunkt bilden die Bereiche Visions- und Produktentwicklung sowie digitale Plattformen und Marketingdienstleistungen.
Das neue Führungsteam ist für die Beratung des umfangreichen Kundenportfolios zuständig: SinnerSchrader betreut digitale Etats von ADAC, O2sowie Volkswagen, und fungiert als digitale Leadagentur für Audi. Außerdem entwickelt SinnerSchrader innovative Servicemodelle für Motel One, neue Content-Formate für die Bausparkasse Schwäbisch Hall, aber auch Produkte und Plattformen für den Zahlungsdienstleister heidelpay oder das Virtual Reality-Start-up holoride.
Matthias Schrader wird sich künftig auf die Leitung von Accenture Interactive in Deutschland, Österreich, Schweiz und Russland konzentrieren. Diese Rolle hält er bereits seit 2018 inne. SinnerSchrader ist eine Tochter des Beratungsunternehmens Accenture und Teil der hauseigenen Digitalagentur Accenture Interactive.