by

Generation Z, Content Campaigning, Nachhaltigkeitsbericht

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Mehr als zwei Drittel der Generation Z möchte direkt über soziale Netzwerke wie Snapchat, Instagram und Co. shoppen. Dabei spielen Influencer eine wichtige Rolle, denn noch stärker als die Millenials verlasse sich die Gen Z verlasse sich beim Kauf eines Artikels auf Ratschläge und Empfehlungen. Das zeigt eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Accenture, für die rund 10.000 VerbraucherInnen in 13 Ländern, darunter auch 750 aus Deutschland, befragt wurden. Um attraktiv zu bleiben, müsse sich der Handel darauf einstellen.
accenture.com >>; lead-digital.de >> via osk.de >>

2. Anhand der „Trump Suite“ zeigt Stefan Setzkorn, Geschäftsführer der von Territory und Kolle Rebbe gegründeten Agentur Honey, fünf Grundlagen für Erfolg im Content Campaigning. Dafür ist es wichtig, Frage zu klären wie „Passt die Idee wirklich zur Marke?“, „Ist der Zeitpunkt der richtige für diesen Content?“ oder „Was hat die Marke Interessantes zu erzählen?“
horizont.net >>

3. Klicktipp: Die MADSACK Medienagentur hat eine kostenlose Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten aufgelegt.
madsack-agentur.de >>