Gender Pay Gap 2019, ProSiebenSat.1 baut crossmedialen Newsroom auf, Personalien

Foto: © AdobeStock/calypso77

Gender Pay Gap 2019: Laut Statistischem Bundesamt haben Frauen im vergangen Jahr durchschnittlich 19 % weniger verdient als Männer – das entspricht 4,37 Euro in der Stunde. 2018 lag die Zahl einen Prozent­punkt höher. In den neuen Bundes­ländern liegt der Einkommens­unterschied bei 7 %, in den alten bei 20 %.
destatis.de >>

2. ProSiebenSat.1 will seine Nachrichtensendungen künftig wieder selbst produzieren und baut dafür am neuen Firmensitz in Unterföhring einen neuen crossmedialen Newsroom und eine 60-köpfige zentrale Nachrichtenredaktion auf. In Berlin sei darüber hinaus ein Hauptstadtbüro geplant.
newsroom.de >>

3. +++ Personalien +++
Innerhalb des Ketchum-Netzwerks ist Christiane Bruszis als Managing Director zur Agentur Brandzeichen gewechselt.
prreport.de >>

Ann-Marie Karsten steigt bei Jung von Matt zur Recruiting-Chefin auf. Als Director Recruiting verantwortet sie künftig alle Maßnahmen der Personalgewinnung und -auswahl der Agenturgruppe in Deutschland.
kress.de >>

Die Berliner Agentur Piabo PR hat Lucas Florian als Co-Leiter ihrer Unit Digital Communication eingestellt.
piabo.net >>