Newsletter

Gekaufte Likes, Tagespost Stiftung für katholische Publizistik, Newsletter „The Cramm“

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Zehntausende deutsche Facebook-, Instagram- und Youtube-Accounts haben in den vergangenen Jahren offenbar von gekauften Likes profitiert – darunter ist auch die Seite eines Bundestagsabgeordneten. Das zeigt eine Liste, die SZ, NDR und WDR exklusiv vorliegt.
sueddeutsche.de >>

2. Kirchen-Kommunikation: Der emeritierte Papst Benedikt ruft eine gemeinnützige Stiftung namens Tagespost Stiftung für katholische Publizistik ins Leben. Sie investiert in die Ausbildung katholischer JournalistInnen und „in Maßnahmen, die der katholischen Stimme größeres Gehör verschaffen“. 2020 wolle die Stiftung eine halbe Mio. Euro bereitstellen.
turi2.de >>

3. Die 15-jährige Olivia Seltzer verschickt täglich ihren Newsletter „The Cramm“, der rund einer Mio. Jugendlichen in 80 Ländern die Nachrichten näher bringt. Dafür stehe die junge Kalifornierin jeden Morgen um fünf Uhr auf, lese Nachrichten und schreibe – mittlerweile mit einem Team.
thecramm.com >>; sueddeutsche.de >>