Newsletter

Gabor Steingarts Redaktionsschiff legt ab, Altkanzler Gerhard Schröder bei LinkedIn, Studie „Digitale Mitarbeiterkommunikation 2020“

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Gabor Steingarts Medien-Start-up Media Pioneer nimmt sein als Sitz für die Redaktion gebautes Schiff nun in Betrieb. Das 40 Meter lange Schiff „ThePioneerOne“ startet am Sonntag mit Live-Kameras, Tonstudio, Regieraum und Screens für Liveübertragungen. Das Redaktionsschiff soll künftig auf der Spree im Berliner Regierungsviertel fahren und Politiker sowie Wirtschaftsvertreter zu Interviews empfangen.
newsroom.de >>

2. Wie sich Altkanzler Gerhard Schröder bei LinkedIn als Medienmarke neu erfindet, hat sich Rupert Sommer für kress genauer angeschaut. Sein Büro bestätigt, Schröder wolle bei LinkedIn künftig regelmäßig „übergeordnete Themen abseits der Tagespolitik“ anstoßen.
kress.de >>

3. Die Studie „Digitale Mitarbeiterkommunikation 2020“ der Universität Leipzig und Staffbase beleuchtet erstmals mit einem Benchmarking-Ansatz die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für das Content-Management in der internen Kommunikation. Die wichtigsten Ergebnisse fassen die AutorInnen in sieben Thesen zur digitalen Mitarbeiterkommunikation zusammen.
insights.staffbase.com >>