FUNKE übernimmt die Medienmarke EDITION F und führt sowohl das Online-Magazin editionf.com, die Newsletter, Social Kanäle und auch das Event FEMALE FUTURE FORCE DAY in Berlin fort – mit jährlich mehr als 3.000 TeilnehmerInnen eines der wichtigsten Events der Community.
EDITION F wird organisatorisch Teil von FUNKEs Lifestyle-Segment, zu dem unter anderen die Marken DONNA, myself und Gofeminin zählen. Als Editorial Lead des Online-Magazins bleibt Anne-Kathrin Heier an Bord.
„EDITION F ist eine der relevantesten Stimmen für Themen rund um Frauenrechte, Gleichstellung und Diversität in der Community. Die Marke ist eine echte Bereicherung für unser Portfolio und wir freuen uns sehr, EDITION F in der FUNKE Mediengruppe weiter wachsen zu lassen“, sagt Barbara Brehm, Geschäftsführerin von FUNKE Lifestyle. „Mit Anne-Kathrin Heier konnten wir eine hochkarätige, bestens vernetzte Journalistin für uns gewinnen, die die richtigen inhaltlichen Impulse dafür setzen wird.“
Die Vermarktung des kompletten EDITION Markenkosmos wird zukünftig von FUNKE National Sales übernommen.
Projektleiterinnen werden Katharina Seifert und Nicole Bielicke, die bei FUNKE bereits verschiedene Lifestyle-Projekte erfolgreich geleitet haben und mehrere Frauenmagazine aus dem FUNKE Portfolio als Objektleiterinnen betreuen.
FEMALE FUTURE FORCE DAY findet wieder statt
Kernstück des Plattformgedankens von EDITION F ist der etablierte FEMALE FUTURE FORCE DAY in Berlin, der mit mehr als 3.000 TeilnehmerInnen und 200 SpeakerInnen Impulse und Austausch rund um Themen wie Gleichstellung, Karriere, Nachhaltigkeit und Persönlichkeitsentwicklung bietet. Dieser wird 2023 wieder starten, nachdem das Event in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt nicht stattfinden konnte. Allen KäuferInnen, die bereits ein Ticket für die abgesagte 2022er Veranstaltung gekauft hatten, wird FUNKE den Ticketpreis erstatten.
Quelle: PM Funke