by

FUNKE launcht kronendach

Titelbild kronendach FUNKE

Funke will den Trend Nachhaltigkeit für sich besetzen und hat deshalb die Medienmarke kronendach gegründet. Die Chefredaktion übernimmt die ehemalige Emotion-Chefredakteurin Christine Ritzenhoff.

Während der Pandemie auf Social Media ins Leben gerufen, soll kronendach – als ein Ort der Inspiration – Menschen und Ideen zusammenbringen. kronendach setzt dabei auf ein globales Netzwerk aus Content Creators und kuratiert Inhalte, die das Lebensgefühl der urbanen Zielgruppe 25+ treffen. So hat kronendach es geschafft, in kurzer Zeit eine Plattform für eine Community aus über 20.000 Follower auf Instagram und Facebook zu werden.

Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit widmet sich Funkes neue Premium-Medienmarke Zeitgeist-Themen aus den Bereichen Living, Design, Fashion, Beauty, Mental Health, Travel und Food. Die Philosophie der Marke wird in ihrem Manifest verdeutlicht:

kronendach, so nennt man das Blätterdach eines Waldes, ein grüner Baldachin, der alles schützt, was darunter ist. Wir haben kronendach ins Leben gerufen, um Menschen und Ideen zusammenzubringen, die dich inspirieren. Um dir neue Wege zu zeigen, deinen Alltag so zu gestalten, dass er sich richtig anfühlt. Entdecke mit uns die Kunst des nachhaltigen Lebens.

kronendach ist die erste 360-Grad-Medienmarke, die auf Social Media ins Leben gerufen wurde und von dort aus über verschiedene Kanäle wächst. Nach Instagram und Facebook startet nun auch kronendach.com. Im September 2022 erscheint das erste Print-Magazin, gefolgt von hochwertigen Büchern und nachhaltigen Produkten.


Christine Ritzenhoff hat zuletzt als Chefredakteurin die Redaktion von EMOTION geleitet und zuvor PSYCHOLOGIE bringt dich weiter auf dem deutschen Markt gelauncht. Davor hat sie unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Zeit Campus, Flow, Brigitte und Maxi gearbeitet.

Quelle: PM FUNKE Mediengruppe