by

Führungswechsel bei GroupM: Claus Bröckers ist neuer DACH-CEO

Claus Bröckers Karin Ross GroupM CEO DACH
Claus Bröckers (r.) löst Karin Ross als DACH-Chef bei GroupM ab (Fotos: © GroupM)
Claus Bröckers Karin Ross GroupM CEO DACH
Claus Bröckers (r.) löst Karin Ross als DACH-Chef bei GroupM ab (Fotos: © GroupM)

GroupM, die Mediainvestmentgruppe von WPP, hat die Ernennung von Claus Bröckers zum CEO Germany & DACH bekannt gegeben.

Bröckers tritt die Nachfolge von Karin Ross an, die ihre Position als CEO für GroupM in Deutschland und DACH nach 15 Jahren im Unternehmen abgibt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Als CEO wird Bröckers für die Geschäftsstrategie, das operative Geschäft und das Wachstum von GroupM in Deutschland und der DACH-Region verantwortlich sein, die zusammen den weltweit drittgrößten Markt von GroupM bilden. GroupM ist die führende Mediainvestmentgruppe in der DACH-Region und verwaltet ein Drittel aller Mediabillings in der Region.

Bröckers, der seinen Sitz in Düsseldorf hat, war seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2007 in verschiedenen Führungspositionen bei GroupM tätig. Bevor er nach der Integration von Essence und MediaCom im Jahr 2023 CEO von EssenceMediacom in Deutschland wurde, war Bröckers als CIO und CEO an der Leitung von MediaCom auf dem deutschen Markt beteiligt.

Die Ernennung von Claus Bröckers zum CEO GroupM Germany & DACH ist ab sofort wirksam.
Quelle: groupm.de