Newsletter

Frank Stowasser, Studie „New Storytelling“, Pinterest

Foto: © Fotolia/vladans

1. Personalie: Markenstratege Frank Stowasser übernimmt zum 1. Oktober die Position des Executive Directors Strategy bei C3 Creative Code and Content. Dort soll er den Strategiebereich von Burdas Content Marketing Agentur gruppenübergreifend führen und ausbauen.
pr-journal.de >>; horizont.net >>

2. Laut der Studie „New Storytelling“ sehen 43 Prozent der Befragten keine relevante Zukunft für Printmedien. Nur 57 Prozent der vom Meinungsforschungsinstitut Statista in einer repräsentativen Online-Umfrage im Auftrag von nextMedia.Hamburg Befragten glauben daran, dass Printmedien im Jahr 2028 noch eine Rolle spielen. Die noch alarmierendere Nachricht: Die junge Altersgruppe sieht eine Ablösung durch Smartphone und Co. schon früher.
meedia.de >>

3. Pinterest erhöht die Sichtbarkeit von Unternehmen organisch. Deshalb sollten Unternehmen die globale Community, die das soziale Netzwerk bietet, in ihrem Mediaplan nicht vernachlässigen, rät Frederike Busch bei t3n. Die bildgewaltigen Kanäle wie Pinterest und Tumblr halten viele Chancen bereit.
t3n.de >> via osk.de >>