by

Foma-Trendmonitor 2017, Influencer-Casting, Corporate Blogs

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Laut Foma-Trendmonitor 2017 soll der digitale Werbemarkt im kommenden Jahr 8,5 Prozent wachsen. Laut der Umfrage unter den Mitgliedern des Fachkreises Online-Mediaagenturen (Foma) im BVDW steht dem Mobile-Bereich dabei das größte Wachstum bevor, insbesondere für das Thema Bewegtbild. Außerdem glaubt fast ein Viertel der Befragten, dass NutzerInnen zunehmend weniger Akzeptanz für nicht relevante Werbung zeigen.
horizont.net >>

2. Das Fashion- und Beauty-Magazin Grazia und die Modemarke H&M haben Erik Scholz gestern in Köln vor 350 Gästen zu „Germany’s New Influencer“ gekürt. Der 18-Jährige Hobby-Fotograf bloggt über Männer-Mode. Mit JT Touristik geht es für ihn nun – zusammen mit den sechs Fashion- und Lifestyle-BloggerInnen, die Teil der Jury waren – auf eine exklusive Blogger-Reise nach Marrakesch.
wuv.de >>

3. Für 62,1 Prozent der im Rahmen der „Social Media Studie 2016“ der ADENION GmbH untersuchten Unternehmen ist der Corporate Blog fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Mehr Traffic, mehr Leads und bessere Reputation sind hierbei die Top-Gründe, warum Unternehmen Corporate Blogs betreiben.
blog2social.com >>