Newsletter

Flutwein – wie verschmutzte Weinflaschen den WinzerInnen des Ahrtals helfen

Tagsüber schafft Daniel Koller als Director Strategy, Content & Creation bei Seven.One AdFactory – einem Bereich des Medienkonzerns hinter ProSieben und Sat1. In seiner Freizeit unterstützte er zuletzt maßgeblich die geschädigten Winzerinnen und Winzer, die durch die Flut im Ahrtal vor den Trümmern ihrer Existenz standen. Das Projekt Flutwein machte aus der Not eine Tugend und sorgte für Spenden rund um von der Flut verschmutzte Weinflaschen von mehr als 4,4 Millionen Euro.

Im Juni erhielt Koller mit seinem Team der Seven.One Adfactory für die Flutwein-Kampagne sogar einen Goldenen Löwen in Cannes.

Wie die Idee für Flutwein entstand und wie die ehrenamtliche Arbeit funktioniert, das erzählt uns Daniel Koller jetzt im Interview. Ton ab!

Abonnieren gern auch bei spotify.com >>; bei iTunes >>; bei Overcast >>; per RSS >>


Wenn Ihr Fragen rund um den medienrot Podcast habt, dann schickt sie gern an: redaktion@medienrot.de

Landau Media: landaumedia.de
LinkedIn: linkedin.com/company/landau-media
Twitter: twitter.com/landaumedia
Facebook: facebook.com/landaumedia

Producerin: Dörte Milde; Schnitt: Melanie Gollin; Redaktion & Moderation: Jens Stoewhase; Produktion: Rabbit Publishing