by

Florian Zizmann startet als Head of Green Production bei The Goodwins

Foto: Florian Zizmann, The Goodwins

The Goodwins startet das Jahr mit einer wichtigen Neueinstellung: Ab sofort bekleidet Florian Zizmann (Foto) die neu geschaffene Position des Head of Green Production. Zusammen mit Managing Director Bernd Meyer wird Florian Zizmann das Thema Nachhaltigkeitsberatung bei The Goodwins ausbauen und als einen Angebotsbaustein Produktionen in diesem Sinne optimieren – sowohl inhouse als auch als externer Service für Agenturen, Produktionshäuser und Unternehmen. Die Berliner Agentur möchte damit künftig dabei helfen, auch in der Marketing-Lieferkette in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz neue Maßstäbe zu etablieren.

Florian Zizmann verfügt als Senior Creative Producer über viele Jahre Erfahrung in der Realisation von Bewegtbildformaten und -projekten. Er hat für diverse Filmproduktionen und Agenturen gearbeitet. Zuletzt war er bei der Agentur antoni für den Kunden Mercedes-Benz tätig. 2022 absolvierte er die Weiterbildung zum IHK zertifizierten Green Consultant, sowie zum Nachhaltigkeitsmanager Kultur & Medien (Institut für Zukunftskultur) mit dem Ziel, den Wandel der Film- und Werbebranche hin zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu unterstützen.

Neben den bereits existierenden Green Production Standards der deutschen Spielfilmindustrie orientiert sich The Goodwins an der durch die Advertising Association in UK getriebenen Initiative Adgreen und unterstützt seit Ende 2021 als erste deutsche Agentur die Non-profit Organisation ‚Green the Bid‘ in den USA, eine stetig größer werdende globale Community aus Produktionen und Agenturen, die sich für neue Standards in der Werbefilmindustrie einsetzt. Hierzulande ist die Agentur Teil der AG Green Production der Sektion Werbung der Produzentenallianz, mit der nun auch in Deutschland ein erster vielversprechender Zusammenschluss zur Umgestaltung auf nachhaltigere und regenerative Praktiken besteht.
Quelle: PM per Mail