by

fischerAppelt, PuK und umlaut gründen Initiative „THE GOOD TURN”, Etats, „PRovoke“-Ranking

Foto: © Philipp und Keuntje

Foto: © Philipp und Keuntje

1. Die neue Initiative „THE GOOD TURN” – gegründet von den Agenturen fischerAppelt und Philipp und Keuntje sowie dem Full-Service-Unternehmen umlaut – will das Mobilitätsverhalten von Menschen leiser, sauberer und besser machen. Das Herzstück der Initiative: eine neue Währung für den Status quo der Mobilität in Städten in Form eines Index, in den tagesaktuell und in Zukunft auch in Echtzeit unterschiedliche Mobilitätsdaten fließen. Der „THE GOOD TURN”-Index soll als App zur Verfügung gestellt werden. Wie beim Check des Wetters am Morgen beim Verlassen der Wohnung soll der TGT-Index Menschen dazu ermutigen, ihr Verkehrsverhalten zu ändern – indem sie den „Good turn” einschlagen. Mit zusätzlichen Kampagnen und Angeboten der Initiativen-Partner soll der Wechsel auf neue Verkehrsmittel gelingen.
philippundkeuntje.de >>; umlaut.com >>

2. +++ Etats +++
Mediaplus verantwortet künftig wieder den Mediaetat der ZDF-Sendergruppe. Das Volumen liegt im zweistelligen Mio.-Bereich. Die Agentur hatte den Etat bereits von 2000 bis 2016 inne.
meedia.de >>

Die Hamburger Agentur achtung! gewinnt den Kommunikationsetat des Reifenherstellers Michelin in der DACH-Region. Das Mandat umfasst die Social-Media-Kommunikation, die Betreuung des Newsrooms für Deutschland sowie Public Relations für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
horizont.net >>

Uniplan, internationale Agentur für Brand Experience, verantwortet in diesem Jahr erstmalig die Umsetzung des BARMER Unternehmerforums. Das Geschäftskunden-Event sollals hybrides Konzept umgesetzt werden.
lifepr.de >>

3. Nachgereicht: Sechs KommunikatorInnen aus Deutschland schaffen es ins „PRovoke“-Ranking der 100 einflussreichsten Kommunikations- und MarketingchefInnen führender Unternehmen aus aller Welt:
Barbara Schädler, Head of Group Communications, Roche
Clarissa Haller, Head of Communications, Siemens
Sabia Schwarzer, Global Head of Communications & Responsibility, Allianz
Andreas Bartels, Head of Communications, Lufthansa
Matthias Berninger, SVP Public & Government Affairs, Bayer
Jan Runau, Chief Corporate Communications Officer, Adidas
provokemedia.com >> via pr-journal.de >>