
Foto: © Fotolia/gstockstudio
wuv.de >>
2. Das Bundesinnenministerium plant, einen sicheren, unabhängigen und behördenübergreifenden Messenger zu entwickeln. Er soll künftig auch der Kommunikation zwischen BürgerInnen und Behörden dienen. Als Vorbild dient u.a. Frankreichs Regierungsmessenger „Tchap“.
tagesspiegel.de >>
3. +++ Etats +++
Serviceplan setzt sich im Pitch um eine Multichannel-Markenkampagne für den SPIEGEL durch und wird neue Leadagentur. Das Hamburger Büro von Serviceplan betreut den neuen Kunden. Die Dachmarke heißt künftig auf allen Kanälen „Der Spiegel“. new-business.de >>
Aldi Nord und Aldi Süd bündeln ihre Media-Aktivitäten erstmals bei einer Agentur. Den Zuschlag erhält PHD. Die Agentur aus der Omnicom Media Group verantwortet ab dem kommenden Jahr die Media-Strategie sowie Planung und Einkauf für die Discounter.
wuv.de >>
Die HBI Helga Bailey GmbH kommuniziert für das Start-up Aurora Labs zum Thema vernetzte Autos.
pr-journal.de >>