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FleishmanHillard besteht erfolgreich CMS III-Re-Zertifizierung

Urkundendenverleihung: Anne Glier, Head of Talent Development bei FleishmanHillard Germany (links) und GPRA-Präsidentin Alexandra Groß (Foto: © FleishmanHillard Germany)

Urkundendenverleihung: Anne Glier, Head of Talent Development bei FleishmanHillard Germany (links), und GPRA-Präsidentin Alexandra Groß (Foto: © FleishmanHillard Germany)
Die internationale Kommunikations- und GPRA-Mitgliedsagentur FleishmanHillard Germany hat erfolgreich die Consultancy Management Standard III-Re-Zertifizierung (CMS III) durchlaufen. Das Gütesiegel ist für zwei Jahre gültig – danach werden die agenturinternen Prozesse erneut geprüft. Der Consultancy Management Standard (CMS) gilt als international anerkanntes Qualitätszeichen und vorbildliches Managementsystem für PR-Agenturen.

„Durch die Einführung von CMS III in Deutschland und die Verpflichtung vonseiten der GPRA, ab 2023 nur noch zertifizierte Agenturen im Verband zu akzeptieren, wird die Qualität von Agenturdienstleistungen transparenter, nachvollziehbarer – und damit auf ein neues Niveau gehoben. Unternehmen können als Auftragnehmer individuelle Versprechungen einzelner Anbieter oder Organisationen gegen ein Industriezertifikat benchmarken“, kommentiert Hanning Kempe, CEO von FleishmanHillard Germany und akkreditierter CMS-Auditor.

Doch auch für MitarbeiterInnen hat die CMS III-Zertifizierung eine enorme Bedeutung. „Wie in jeder Branche sind Qualität, Professionalität und Zuverlässigkeit auch in der PR entscheidende Erfolgsfaktoren. Die Re-Zertifizierung gibt unseren Mitarbeitenden die Sicherheit und das Know-how, durch transparente Prozesse und klar definierte Verantwortlichkeiten ihre Aufgaben kompetent umzusetzen. Diese erleichtern nicht nur den Arbeitsalltag, sondern bilden für uns auch die Grundlage einer lernenden und sich kontinuierlich verbessernden Organisation“, ergänzt Anne Glier, Head of Talent Development bei FleishmanHillard Germany.