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Fallbeispiel Blogger Relations, Influencer-Marketing auf YouTube, 8 Tipps für gelungene Messekommunikation.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Kreditvergleichsportal meets FamilienbloggerInnen? Bei Blogger Relations kommt’s auf die Idee an, attestiert Yasmin Neese. Anhand eines Beispiels zeigt sie, wie auch Unternehmen, die keine „echten“ Produkte anbieten, in Zusammenarbeit mit BloggerInnen nachhaltiges Interesse in den Zielgruppen wecken können – wenn die Idee hinter der Blogger-Kampagne stimmt.
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2. Besonders Unternehmen, die jüngere Zielgruppen erreichen wollen, setzen vermehrt auf die Zusammenarbeit mit YouTube-Stars. Welche Regeln es bei derartigen Kooperationen zu beachten gilt, fasst Olaf Herzig, Chief Sales Officer von Brandboost by Divimove, zusammen. Dabei erläutert er u.a., warum Marke und YouTuber zusammenpassen müssen, Sponsorings stets transparent kommuniziert werden sollten und die Influencer kreativen Spielraum haben sollten.
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3. Ein Messeauftritt bietet diverse Kommunikationsmöglichkeiten – von der Neukundengewinnung über Imagepflege bis hin zum Recruiting, attestiert Jessica Guntermann und gibt acht Tipps für eine gelungene Messekommunikation.
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