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Fake Follower im Influencer Marketing, Kirchen setzen auf Social Media, Etats

Foto: © AdobeStock/momius
1. Laut aktueller Intermate-Analyse sind Fake Follower weiterhin ein großes Thema im Influencer Marketing. Alleine die Fashion-Branche investierte im ersten Halbjahr 2020 etwa 1,3 Mio. Euro in fraudverdächtige Communitys. Auch in anderen Branchen wie Sports, Food und Beauty sind gefakte Follower ein großes Problem.
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2. Lesetipp: Die Corona-Krise hat den Kirchen einen Digitalisierungsschub gegeben. Der war allerdings auch bitter nötig. Wie Gemeinden auch während des Lockdowns Kontakt zu ihren Mitgliedern gehalten haben, hat sich Britta Schultejans angeschaut.
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3. +++ Etats +++
Die Hamburger PR-Agentur ad publica verantwortet künftig weitere Marken des Bremer Wein- und Spirituosen-Distributors Eggers & Franke und übernimmt die Etats von Rémy Martin (Cognac), Bruichladdich (Whisky), The Botanist (Gin) sowie Mount Gay (Rum). Außerdem verantwortet die Agentur den Aufbau, die Redaktionsplanung und das Community Management für das italienische Prosecco-Haus Ruggeri. (per Mail)

Nach nur zwei Jahren muss die Agenturgruppe BBDO das Mandat für die Mobilfunkmarke O2 wieder abgeben. Der Ende September auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. Die Telefónica-Tochter hat sich für Serviceplan als neuen Agenturpartner entschieden. Serviceplan entwickelt die neue Einheit „Serviceplan Bubble“ für O2.
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Mit Loeb, Zebrabox und dem Grand Casino Baden hat die Digitalagentur ads&figures aus Bern neue namhafte Kunden aus diversen Branchen für Mandate gewonnen.
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