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Facebooks „Social Audio“-Strategie, DRPR verabschiedet überarbeitete Richtlinie zur politischen Kommunikation, AGF Corona-Report 2021

© AdobeStock/Julien Eichinger

1. Facebook will heute seine „Social Audio“-Strategie bekanntgeben. Die Pläne sind zum Teil bereits durchgesickert – geplant seien u.a. eine reine Audioversion der Zoom-Alternative Rooms und ein noch unbenannter Clubhouse-Klon. Auch die in vielen Messengern verbreiteten Sprachnachrichten soll es für Facebook künftig geben.
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2. Der Deutsche Rat für Public Relations hat eine überarbeitete Richtlinie zur politischen Kommunikation verabschiedet. Neben Stellungnahmen zur politischen Kommunikation in Online-Medien wurde die Richtlinie im Bereich der Nachprüfbarkeit geschärft.
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3. Die Beeinträchtigungen des Alltags, die Corona mit sich gebracht hat, haben auch Auswirkungen auf den TV- und Streaming-Konsum: Laut AGF Corona-Report 2021 führen die zahlreichen Beschränkungen des öffentlichen Lebens zu einem insgesamt höheren TV- und Streaming-Konsum als vor Beginn der Corona-Krise. Besonders ältere ZuschauerInnen sehen deutlich mehr und länger fern. Die Streaming-Nutzung steigt in allen Zielgruppen. Nachrichten sind ungebrochen prominent in allen Alterszielgruppen.
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