by

Facebooks Breaking News-App, 6 Tipps für visuelles Storytelling, wie WhatsApp die Kommunikation mit LeserInnen verändert.

Fotolia#Denis Tabler_54884871_Mittwoch_Enten-s1. Facebook arbeitet angeblich an einem Nachrichtendienst, bei dem NutzerInnen nach Medien und Themengebiete auswählen können. Die App soll es Medien erlauben, die Breaking News im Format eines Microblogs zu verschicken. Die Schlagzeilen sollen maximal 100 Zeichen lang sein.
uk.businessinsider.com >> (englisch); meedia.de >>

2. Visuelles Storytelling, speziell das Format „Video“, wird in der Unternehmenskommunikation immer wichtiger. Heather Whaling gibt sechs Praxistipps für visuelles Storytelling.
prnewsonline.com >>

3. Seit zwei Wochen nutzt das Team von Basic thinking WhatsApp als Kommunikationskanal. Wie das die Kommunikation mit den LeserInnen verändert hat, davon berichtet der Chefredakteur des Online-Magazins Tobias Gillen. Ein Lesetipp.
basicthinking.de >>