1. Facebook will noch in diesem Sommer ein neues unabhängiges Aufsichtsgremium einrichten, um Hasskommentare konsequenter bekämpfen zu können. Darin sollen 40 Mitglieder, darunter Wissenschaftler, Juristen und Journalisten, transparent über strittige Hatespeech-Fälle beraten, kündigt Facebook-Sprecher Nick Clegg an.
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2. „Warum Unternehmen dringend auf nachhaltige Produkte setzen sollten“, zeigt eine Umfrage von Accenture: Demnach sind 48 Prozent der VerbraucherInnen dazu bereit, mehr Geld für nachhaltige Produkte auszugeben.
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3. +++ Etats +++
Die Laika Communications GmbH, die 2018 gegründete Agentur für Technologie und Start-ups, sicherte sich im zweiten Quartal die Etats von gleich sechs internationalen Start-ups: Raisin, Seedrs, SumUp, WisR, Chatterbug und KYMONO.
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Ballou, internationale Kommunikationsagentur für integrierte Kommunikation für Tech-Unternehmen, gewinnt Mozilla, Red Hat und Cloudflare als neue Kunden.
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Edelman übernimmt die strategische Kommunikation für Blockchain-Investor INVAO.
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