by

Facebook, deutsche Retailer bei Instagram, Push Notifications

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
Foto: © Fotolia/vladans
1. Facebook ermöglicht es Publishern künftig, ihre Beiträge nicht nur als Instant Articles, sondern gleich auch mit Google AMP und bald auch Apple News auszuspielen. Nach eigner Aussage erfüllt das soziale Netzwerk damit einen häufig geäußerten Wunsch seiner Medienpartner. Die notwendige Erweiterung für das Software Development Kit (SDK) kann hier heruntergeladen werden, die Anleitung gibt’s auf Facebooks Entwickler-Website.
media.fb.com >>; t3n.de >>; horizont.net >>

2. Laut Analyse der Plattform Influencer DB performen von den deutschen Retailern Bilou, dm und adidas Neo bei Instagram am besten. Nicht unerwähnt bleiben sollte aber auch das Münsteraner Start-up Marke Kapten & Son., das im aktuellen Ranking Platz fünf belegt: Das Unternehmen „setzte von Beginn an auf die Zusammenarbeit mit Influencern, um Markenbekanntschaft aufzubauen. Diese generierten für überschaubare Budgets Postings und damit Reichweite. Nach dem Erreichen einer gewissen Markenbekanntheit kann sich Kapten & Son nun auf seine Community verlassen, die unter dem Hashtag #bekapten zuverlässig für User Generated Content sorgt.“
horizont.net >>

3. Unternehmens-E-Mails landen oft direkt im Spam-Ordner, Push Notifications hingegen erfreuen sich wachsender Beliebtheit, stellt Corina Socaciu fest. Die Click-Through-Rate sei bei Push Notifications etwa doppelt so hoch als bei normaler E-Mail-Werbung. Dadurch ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass es zu einer Interaktion mit dem Nutzer zu Sales-Zwecken kommt oder die Kommunikation auf Social-Media-Kanäle ausgeweitet wird, so die Agentur Urban Airship.
springerprofessional.de >>