by

Facebook setzt Accelerator-Programm für Medien in Deutschland fort, Bertelsmann stärkt Vertretung in Brüssel, B2B-Marketing-Trends 2020

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Im April 2019 hat Facebook ein mit zwei Mio. Euro gefördertes Accelerator-Programm in Deutschland gestartet, um lokale Verlage bei der Weiterentwicklung von Strategien für digitale Bezahlmodelle zu unterstützen. Dieses Programm setzt Facebook 2020 fort.
about.fb.com >>

2. Public Affairs: Um der politischen Kommunikation von Bertelsmann, der RTL-Gruppe und der weiteren Unternehmensbereiche mehr Gewicht bei der EU verleihen, eröffnet der Medienkonzern ein Brüsseler Büro, geleitet von Vincent de Dorlodot.
wuv.de >>

3. Die Vogel Communications Group hat rund 600 MarketingexpertInnen zu den B2B-Marketing-Trends 2020 befragt. Demnach setzen Marketing-EntscheiderInnen v.a. auf unternehmenseigene Kanäle, um ihre Kommunikationsziele zu erreichen – für 94,5 % der Befragten sind Websites, Newsletter, Events, Blogs etc. die wichtigsten Plattformen.
onetoone.de >>