by

Facebook sagt Entwicklerkonferenz F8 ab, Corona-Krisenkommunikation, Demet Ikiler

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
1. Nach dem MWC hat auch Facebook seine für Anfang Mai geplante Entwicklerkonferenz F8 wegen der Coronavirus-Gefahr abgesagt. Die Konferenz soll durch örtliche Veranstaltungen, Live-Streams und Videos ersetzt werden. Laut Redaktionsnetzwerk Deutschland wurden bislang schon 230 Messen wegen des Coronavirus abgesagt oder verschoben, darunter 50 Veranstaltungen in Europa – mit dem Schwerpunkt Italien. Angesichts der Coronavirus-Ausbreitung hält Bundesinnenminister Seehofer eine Absage der Internationalen Tourismusbörse für geboten.
wuv.de >>
rnd.de >> (Redaktionsnetzwerk Deutschland); rbb24.de >> (ITB)

2. Da das Corona-Virus auch auf Twitter immer mehr zum Gegenstand vieler Tweets und Konversationen wird, hat Twitter in der Schweiz in Kooperation mit dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) ein Aufklärungstool gestartet. 10 Regeln für die Corona-Krisenkommunikation haben Tina und Rüdiger Straub von der Hamburger Kommunikationsagentur Straub & Straub aufgeschrieben.
horizont.net >>; straub-straub.de >> (Kisenkommunikationstipps)

3. Demet Ikiler ist neue CEO der Group M für die Region Europe, Middle East and Africa (EMEA). Sie folgt auf Dominic Grainger und verantwortet künftig Strategie sowie Geschäftsentwicklung des Media-Verbunds verantworten. Zu Group M gehören Mediaagenturen wie Mediacom, Mindshare und Wavemaker.
campaignlive.co.uk >>