Newsletter

Facebook News goes international, Rücktrittswelle bei WMP, Haribo: Podcast für die interne Kommunikation

Foto: © AdobeStock/chinnarach

1. Facebook will die Zusammenarbeit mit dem Medienbereich auch über die USA hinaus ausbauen. Der Ende Oktober 2019 in den Vereinigten Staaten eingeführte Facebook News Tab soll bald auch in Deutschland verfügbar sein.
about.fb.com >> via meedia.de >>

2. Rücktrittswelle bei WMP: Michael Inacker hat um Entbindung von seinem Amt als Vorstandschef gebeten. Nachdem bereits der langjährige Aufsichtsrat Hans Eichel sein Mandat niederlegte, werden drei weitere sehr prominente Köpfe aus dem Gremium ausscheiden: In einer gemeinsamen Erklärung teilten Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking, Ex-Metro-Chef Eckhard Cordes und Ex-CDU-Bundesvorstand Michael Fuchs ihr Ausscheiden aus dem Kontrollgremium mit.
businessinsider.de >>

3. Lesetipp: In der Covid-19-Pandemie hat Haribo einen Podcast an den Start gebracht und reagierte damit u.a auf den erhöhten Informationsbedarf der MitarbeiterInnen, von denen viele im Homeoffice waren. In diesem Ausnahmezustand sei er sogar ein zentrales Kommunikationsinstrument gewesen, heißt es. Nun soll der Podcast langfristig als Medium der internen Kommunikation etabliert werden und unterhaltsame und persönliche Einblicke in den Arbeitsalltag und die Projekte der MitarbeiterInnen aus unterschiedlichen Bereichen gewähren – auch jenseits des Themas Covid-19.
prreport.de >>