Newsletter

Facebook in der Unternehmenskommunikation verliert an Bedeutung, SoMe-Tipps für den Mittelstand, PR-Blasen.

1. Facebook wird in der Unternehmenskommunikation weiter an Bedeutung verlieren und YouTube deutlich an Relevanz gewinnen. Das gab die Mehrheit der befragten KommunikationsmanagerInnen in einer Online-Umfrage an, die die beiden Autorinnen Katrin Tonndorf und Cornelia Wolf für ihr Buch „Strategische Onlinekommunikation – Theoretische Konzepte und empirische Befunde“ durchführten.
springerprofessional.de >>

2. Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben enormes Potenzial, was die Nutzung und den Einsatz der Social Media betrifft, attestiert Christian Müller und präsentiert SoMe-Tipps für den Mittelstand.
karrierebibel.de >>

3. Wer (gern) gelesen werden will, sollte Anglizismen, Übertreibungen und andere häufige Fehler meiden, rät Susanne Herrmann und verrät, wie man PR-Blasen die Luft ablässt.
wuv.de >>; medienrot.de >> (Schreiben fürs Netz – Das Dossier)