by

Events als Content-Quellen, SoMe-Strategien für Unternehmen, CSR als Wettbewerbsvorteil.

1. Events, wie z.B. Konferenzen, Barcamps oder Messen, sind hervorragende Content-Quellen für die Unternehmenskommunikation, weiß Saim Alkan und verrät, mit welchen Strategien sich das Beste aus Veranstaltungen herausholen lässt. Christian Müller präsentiert eine praktische Social-Media-Checkliste für Corporate Events.
text-gold.de >>
karrierebibel.de (Checkliste) >>

2. „Ohne gezielten und strategischen Auftritt auf Social Media tun sich Unternehmen immer schwerer, und vor allem verlieren sie der Konkurrenz gegenüber, die bereits aktiv ist“, warnt Bettina Horvath und erklärt, was die beste SoMe-Strategie für Unternehmen ist.
takeoffpr.com >>

3. Eine gelebte Nachhaltigkeitsstrategie bringt immense Wettbewerbsvorteile für Unternehmen, unabhängig von deren Größe. Das betont Ting Lee, Gründerin und Geschäftsführerin der sustaineration UG, und erklärt, warum CSR sich nicht nur positiv auf das Image auswirkt, sondern auch Vorteile gegenüber der Konkurrenz schafft.
deutsche-startups.de >>
medienrot.de (Drei falsche Gründe für Corporate Social Responsibility) >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.