by

Eva Bodecker Thunborg wird CEO der neu gegründeten Mediaplus Nordics

An der Spitze von Mediaplus Nordics berichtet Eva Bodecker Thunborg an Matthias Brüll, den globalen CEO von Mediaplus.

An der Spitze von Mediaplus Nordics berichtet Eva Bodecker Thunborg an Matthias Brüll, den globalen CEO von Mediaplus.

Ein neuer Mediaplus-Standort, eine neue CEO: Mit Mediaplus Nordics zündet die Mediaplus Group in Skandinavien nun die nächste Stufe der internationalen Expansion. CEO des neuen Stockholmer Standorts ist Eva Bodecker Thunborg. Die 51-Jährige verantwortet alle Geschäftsaktivitäten im skandinavischen Raum, dazu gehören neben Schweden auch Norwegen, Dänemark und Finnland.

Mediaplus Nordics entstand aus dem bereits 2016 gegründeten Joint-Venture mit Tre Kronor Media. Beide Agenturpartner arbeiten im skandinavischen Raum eng zusammen. Auch die beiden Gründer von Tre Kronor Media, CEO Niclas Fröberg and COO Lars Bönnelyche, bleiben in das Joint-Venture der beiden Agenturen involviert. Für die Gründung der neuen Mediaplus-Niederlassung kam Eva Bodecker Thunborg bereits im September 2021 zu Tre Kronor Media. An der Spitze von Mediaplus Nordics berichtet sie nun an Matthias Brüll, den globalen CEO von Mediaplus.

Eva Bodecker war zuletzt Client Director bei Carat. Weitere Stationen waren OMD und davor Mindshare, wo ihre berufliche Laufbahn 1999 begann. In ihrer mehr als zwanzigjährigen Karriere auf Agenturseite betreute sie große FMCG-Marken wie Unilever, Orkla und Ferrero sowie bekannte Brands wie Renault, Nissan, Ford, Volvo, Mazda und IBM.

Neben der Weiterentwicklung des International-Geschäfts in Skandinavien soll Eva Bodecker Thunborg vor allem auch die Implementierung der globalen Mediaplus-Ressourcen und Tools in den neuen Märkten vorantreiben, dazu gehören der internationale Digital- und Daten-Hub Mediaplus Realtime ebenso wie das KI-gesteuerte Intermedia-Planungstool „Brand Investor“ oder der paneuropäische „Total Video & Audio Integrator“. Eine wichtige Rolle kommt der Schwedin auch bei der integrierten Zusammenarbeit mit Plan.Net zu, dem digitalen Dienstleister für Customer Experience und Commerce, der zur Serviceplan Group gehört. Ein starkes Plan.Net-Team in Stockholm steuert als Teil der Customized Agency The Marcom Engine gemeinsam mit Mediaplus die digitalen Aktivitäten von BMW und MINI in der skandinavischen Region. Zusammen wollen beide Agenturen auch künftig integrierte Etats betreuen.

Quelle: PM Mediaplus