Newsletter

European Newspaper Award: Auszeichnung für DIE ZEIT, Freitagsvideo „Zur Lage der Kommunikation, Personalien

1. DIE ZEIT ist von der Jury des 22. European Newspaper Award zur Europäischen Zeitung des Jahres in der Kategorie „Wochenzeitung“ gewählt worden. DIE ZEIT erhält den Hauptpreis des größten europäischen Zeitungswettbewerbs bereits zum dritten Mal.
zeit-verlagsgruppe.de >>

2. Videotipp: In ihrem Freitagsvideo „Zur Lage der Kommunikation“ verrät PR-Doktorin Kerstin Hoffmann, was sie 2020 über die digitale Kommunikation gelernt hat. Kleine Sneak: „Widerstand gegen Digital ist zwecklos.“, „Social Media ist nicht optional.“ und „Das digitale Ich ist nichts ohne die Community.“
youtube.com >>

3. +++ Personalien +++
Nach fast 20 Jahren wird Christiane Arp aus persönlichen und privaten Gründen die deutsche Modebibel Vogue verlassen. Erst kürzlich hatte die langjährige Glamour-Chefredakteurin und Markenverantwortliche Andrea Ketterer Condé Nast verlassen.
clap-club.de >> (Christiane Arp); kress.de >> (Andrea Ketterer)

Malte von Bülow, zuletzt Managing Director von Burda News, heuert zum neuen Jahr als Chief Product Officer bei der Bauer Media Group an. Dort verantwortet er das Publishing-Portfolio.
dwdl.de >>

Linna Nickel wird zum 1. März 2021 Textchefin bei @BILD. Die Journalistin und Adelsexpertin kommt von BUNTE, wo sie seit 2010 Redakteurin im Ressort Aktuelles/Adel ist. https://meedia.de/2020/12/10/linna-nickel-wird-textchefin-bei-bild/