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Etat: Camp Komm macht auf Glamping und Slow Travel

Die Hamburger Kommunikationsberatung Camp Komm hat sich auf Camping- und Outdoor-Themen spezialisiert. Aktuell trägt das Früchte, denn die Agentur sicherte sich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die zwei Waldcamps von Nutchel in Belgien und Frankreich im deutschsprachigen Raum.

Das junge Tourismusunternehmen Nutchel will mit seinem neuen Glamping-Konzept Mikroabenteuer zum Abschalten und Wiederverbinden schaffen. Ziel ist es, Komfort, die Rückkehr zum Wesentlichen, die Nähe zur Natur sowie ein ultimatives Hygge-Gefühl miteinander in Einklang zu bringen. Das klingt etwas sehr nach Marketingsprech, steht Nutchel doch in erster Linie für kleine, reduzierte Holzhäuser in der Natur.

Genauer gesagt entstanden auf sieben Hektar große „Walddörfer“ – so genannte Waldcamps – mit kleinen Häusern im französischen Elsass und den belgischen Ardennen. Für die Unterkünfte setzt Nutchel auf ein ästhetisches Design aus Naturmaterialien und großen Fensterfronten mit dem Wald vor der Tür. Kombiniert wird das Urlauben im Wald mit Hot Tubs, Holzöfen, gemeinsamen Feuerstellen sowie Saunen. Gründerin Clémence Rousseau-Dumarcet verfolgt mit Nutchel einen ganzheitlichen Ansatz und will so brachliegende Areale revitalisieren sowie renaturierten. So werden beispielsweise Gebäude recycelt und wiederverwendet sowie eine Aufforstung des Geländes vorgenommen.

Hinter Camp Komm stehen Ina Bohse und Karolin Turck. Sie haben die Agentur auf Camping- und Outdoor-Branche ausgerichtet und wollen wirkungsvolle Kommunikationsstrategien für Campingplätze, Fahrzeugausbauer, Outdoor-Equipment, Camper-Vermietungen, Online-Portale sowie naturnahe Unterkünfte entwickeln.