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EssenceMediacom geht an den Start

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EssenceMediacom – die neueste und größte Agentur von GroupM – startet heute offiziell mit dem Ziel, für ihre Kund*innen „marketing breakthroughs“, also zukunftsweisende Marketinglösungen zu entwickeln. EssenceMediacom kombiniert die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Die neue GroupM-Agentur zählt rund 10.000 Mitarbeitende an weltweit 120 Standorten und wird von Nick Lawson, Global CEO, geleitet.

Bei EssenceMediacom hat man sich auf die Fahnen geschrieben, „noch stärker mit den alten Mustern in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analytics [zu brechen], um neue Geschäftspotenziale für Marken zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen anzubieten“.

Die technische Grundlage von EssenceMediacom bildet das Betriebssystem EMOS (EssenceMediacom Operating System). Diese modulare Suite aus Tools und Daten wird die Technologien von Essence, MediaCom und GroupM miteinander verbinden und sie den Teams sowie Kund*innen von EssenceMediacom weltweit zur Verfügung stellen.

EssenceMediacom geht von Anfang an mit einem großen globalen Kundenstamm an den Start. Dazu zählen u. a. adidas, Bayer, Dell, Google, Mars, NBCUniversal, PlayStation, Procter & Gamble, The Coca-Cola Company und Uber. Die Agentur verantwortet somit ein weltweites Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021).

EssenceMediacom ist Teil von GroupM, der Media-Investmentgruppe von WPP. Damit hat die Agentur Zugang zu den umfangreichsten Daten, robustesten Benchmarks und fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt, die von der kanalübergreifenden Performance-Abteilung GroupM Nexus und Choreograph, dem branchenführenden Daten- und Technologiedienstleister von GroupM, unterstützt werden.

Quelle: PM MediaCom