Newsletter

Erste Ergebnisse des DPRG-Honorar- und Trendbarometers 2015, woran es bei Corporate Blogs hapert, 5 Ideen für Online-Videos.

1. Insgesamt 482 Personen aus Agenturen, Unternehmen sowie Verbänden und öffentlichen Institutionen nahmen an der Online-Umfrage für das DPRG-Honorar- und Trendbarometer 2015 im Mai teil. Die ersten Ergebnisse zeigen, dass die PR-Branche mehrheitlich optimistisch in die Zukunft schaut. 81,3 Prozent der AgenturvertreterInnen und knapp 71 Prozent der Befragten aus Unternehmen, Verbänden und Institutionen glauben an eine zunehmende Bedeutung von Content Marketing und Storytelling. Sie schätzen außerdem mehrheitlich Kanäle wie Face-to-Face-Kommunikation, Medien­arbeit und Onlinekommunikation als besonders effektiv ein.
dprg.de >> (Kurzauswertung)

2. „Corporate Blogging muss mir Geschichten bieten, die ich in der Form nirgendwo sonst bekomme“, fasst Dipl.-Kaufmann und Blogger Markus Sekulla seine Erwartungen an Unternehmensblogs zusammen und verrät im Interview, woran es seiner Meinung nach bei vielen Corporate Blogs hapert.
blog.arvato.com >>

3. Vom „Ein-Tag-in-meinem-Job-Video“ bis hin zum etwas anderen Produktvideo stellt Ed Wohlfahrt fünf knackige Ideen für Online-Videos vor.
edrelations.com >>