Newsletter

Erfahrungsbericht zum Storytelling mit WhatsApp, Content-Marketing-Trends 2015, 7 Tipps für erfolgreiche Blogger Relations.

1. Anlässlich des 70. Jahrestages der Bombardierung Heilbronns am 4. Dezember 1944 entschied sich die Redaktion von stimme.de, die Ereignisse u.a. in Echtzeit via WhatsApp zu erzählen. Knapp 2.500 Menschen haben die Messenger-Nachrichten mitgelesen. Daniel Stahl und Vanessa Wormer berichten von ihren Erfahrungen aus dem #4dez-Projekt.
hashtagdigilab.tumblr.com >>

2. Daniel Horzetzky ist Head of Content Marketing bei plista. Im interview verrät er die wichtigsten Content-Trends für das kommende Jahr und prognostiziert: „Content Marketing wird zur zentralen Größe in der Unternehmenskommunikation werden.“
blog.plista.com >>

3. „Sind sie (BloggerInnen, Anm. d. Red.) Quelle für Journalisten, dann werden aus Bloggern Influencer und aus der meist kleineren Reichweite der Web-Pbulizisten kann ein großes mediales Thema werden“, attestiert Christian Faltin und gibt sieben Tipps für erfolgreiche Blogger Relations.
cocodibu.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.