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Employer Branding bei Sky, Studie „Corporate Social Responsibility“, 7 Facebook-Thesen zur B2B-Kommunikation.

1. Der Bezahlsender Sky startet unter dem Motto „Sky. Die Rolle deines Lebens“ seine erste Employer-Branding-Kampagne in der Geschichte des Unternehmens. Der Clip „Why Sky“ gewährt einen Blick hinter die Kulissen – MitarbeiterInnen erklären, was Sky als Arbeitgeber ausmacht:

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Dazu gibt’s die neue Karriere-Website sky-dierolledeineslebens.de ergänzt um verschiedene Werbemittel. „Diese sehr offene, authentische Kommunikation soll Talente neugierig machen, ihnen gleichzeitig aber vermitteln wofür Sky steht und was sie hier erwartet“, erklärt Anita Klein, Head of Recruiting bei Sky Deutschland.
prreport.de >>

2. Soziales Engagement zahlt aufs Arbeitgeber-Image ein. Das zeigt die Nielsen-Studie „Corporate Social Responsibility“. Ingo Schier, Geschäftsführer von Nielsen Deutschland, macht drei Punkte aus, die ein positives Arbeitgeberimage unterstützen: nachhaltige und langfristige Projekte, die Kommunikation – intern wie extern – darüber und echte Nachhaltigkeit.
lead-digital.de >>

3. Eine Facebook-Seite kann auch im B2B-Bereich durchaus sinnvoll sein, findet PR-Doktor Kerstin Hoffmann und erörtert sieben Thesen für die sinnvolle Unternehmens-Präsenz in dem sozialen Netzwerk.
kerstin-hoffmann.de >>