by

Emilio Galli-Zugaro, Native Advertising, Weihnachtsaktionen

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
1. Wie Unternehmen glaubwürdiger und robuster erscheinen können, erklärt Emilio Galli-Zugaro, 23 Jahre lang Kommunikationschef der Allianz in München. Dazu zeigt vier Schritte zur Veränderung der Unternehmenskultur und zum Rollenwechsel der KommunikatorInnen.
prmagazin.de >>

2. Sechs Gründe, warum man gerade jetzt auf Native Advertising setzen sollte, benennt Digital- und Content-Stratege Johannes Ceh. Er weist u.a. darauf hin, dass Native Advertising von NutzerInnen positiv aufgenommen wird und es messbare Auswirkung auf Kaufbereitschaft hat. Er stellt heraus: „Das weitestgehend noch fehlende Verständnis für Native Advertising unter Entscheidungsträgern, bedeutet eine große Chance für Agenturen und Unternehmen. Jetzt besteht die Chance sich als „First Mover“ abzuheben und durch relevante Inhalte direkt in der Lebenswelt einen positiven Einfluss auf Image und Kaufwahrscheinlichkeit der Zielgruppe herzustellen.“
wuv.de >>

3. „Zum Fest der Besinnlichkeit können sich auch Unternehmen auf ihre Ziele besinnen und noch mehr Kunden ansprechen, indem sie mit emotionalen Storys ihre Marke positiv aufladen und so Einfluss auf die Markenerinnerung und Kaufentscheidung nehmen.“ Fünf Storytelling-Zutaten für kreative Weihnachtsaktionen listet Sara Frenz von Mashup Communications – vom Adventskalender über Charity-Aktionen bis hin zu besinnlichen Give-Aways.
mashup-communications.de >>