Newsletter

Elite-Studie 2015 der FAZ, Content Seeding, Kommunikationstipps für Interviews.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Die Elite-Studie 2015 der FAZ hat die Bevölkerungsgruppe mit dem höchsten Einkommen in Deutschland zum Gegenstand. Untersucht wurde, was die gesellschaftliche Elite liest und tut. Das Ergebnis: Die Elite ist „bestens informiert, kommunikationsstark, qualitätsorientiert und konsuminteressiert“ – und „übernimmt damit eine wichtige Multiplikatoren-Funktion“.
faz.media >>

2. Um den eigenen Blog bekannter zu machen, können Inhalte über die eigenen SoMe-Kanäle gestreut werden. Eine weitere Möglichkeit, so Kommunikationsexpertin Sandy Wilzek, ist das Content Seeding. In ihrem Beitrag erläutert sie, wie genau man die eigenen Inhalte auf reichweitenstarken Plattformen platziert.
marconomy.de >>

3. Mit der Kernbotschaft als Leitfaden im Gepäck lässt sich jedes Interview gleich leichter meistern, empfiehlt Georg Wawschinek. In seinem Beitrag hat er noch mehr Tipps und Ratschläge für sicheres und authentisches Auftreten bei Interviews zusammengestellt.
pressesprecher.com >>