by

Edelman übernimmt Ergo, Studie „Talent Revolution in Digital Marketing“, unverzichtbares Content Marketing.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Die Edelman GmbH, Frankfurt/Main, übernimmt die ergo Unternehmenskommunikation GmbH, Köln. Die neuformierte Agentur operiert unter dem Namen Edelman.ergo und wird von der bisherigen „Edelman Deutschland“-Chefin Susanne Marell geleitet. Durch diese Allianz „komplementäre[r] Arbeits- und Branchenschwerpunkte“ entsteht ein „[u]mfassendes Leistungsportfolio über alle Disziplinen der Kommunikation hinweg“, heißt es in der Pressemitteilung.
edelman.de >> (Pressemitteilung); prreport.de >>

2. Marketing-Mitarbeiter aus Deutschland und Großbritannien vergeben – auf einer Skala von Null bis 100 – nur 57 Punkte für ihre Digitalkompetenzen. Das zeigt die Studie „Talent Revolution in Digital Marketing“, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gemeinsam mit Boston Consulting Group, Google und The Knowledge Engineers veröffentlicht hat. Die Befragten attestieren sich zwar gute Fähigkeiten in den Bereichen Strategie und Planung, Datenverarbeitung, Content Kreation sowie Content Distribution, sehen aber hingegen großen Nachholbedarf bei den Themen Mobile, Video, Testing und Programmatic Advertising.
bvdw.org >>

3. „Content Marketing gilt als eine der zukunftsweisenden Strategien im Marketing“, stellt Melanie Dichtl heraus. Sie führt aus, warum Unternehmen darauf nicht verzichten sollten und zeigt, was „guten“ Content ausmacht.
blog.hootsuite.com >>