Newsletter

Edelman Trust Barometer 2015, YouTube mit eigener Halbzeitshow beim Super Bowl, die Grundlage starker PR-Kampagnen.

1. Mehr als die Hälfte der Deutschen (57 Prozent) empfinden die Geschwindigkeit von Innovationen und Produktzyklen als zu hoch. Das Vertrauen in Unternehmen, NGOs und Medien sinkt. Das zeigt die 15. Ausgabe des jährlichen Edelman Trust Barometers. „Unternehmen stehen damit vor einem Balanceakt: Sie müssen innovativ sein, um ihre Zukunft abzusichern. Gleichzeitig laufen sie Gefahr, ihre Kunden zu verlieren, wenn sie Geschäftsideen, Produkte und Dienstleistungen zu schnell weiter entwickeln und nicht ausreichend erklären“, sagt Susanne Marell, CEO von Edelman Deutschland. Für das Trust Barometer wurden in 27 Ländern 33.000 Menschen befragt. Die Datenerhebung erfolgte mithilfe von über 20-minütigen Online-Interviews.
edelman.de >>

2. Der Super Bowl steht kurz bevor. In der Nacht vom 1. auf den 2. Februar überträgt Sat.1 das Spektakel im Free TV. Besonders die Show in der Halbzeitpause erfreut sich erfahrungsgemäß großer (medialer) Beliebtheit. Davon will auch YouTube profitieren und kündigt eine Halbzeitshow mit verschiedensten Stars des Netzwerks an.
mobilegeeks.de >>

3. Der Erfolg einer PR-Kampagne hängt maßgeblich von sorgfältiger Planung und kluger Umsetzung ab. Ronn Torossian stellt die vier Elemente vor, welche die Grundlage starker PR-Kampagnen bilden.
ronntorossian.com (englisch) >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.