by

Economist startet News-Podcast, Microsoft warnt vor Fake News, YouGov-Ranking

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Der britische Economist steigt mit „The Intelligence“ ins Geschäft mit den täglichen News-Podcasts ein. Für die 20-minütige Show wurden acht neue Leute eingestellt. Los geht’s am 29. Januar.
meedia.de >>

2. Microsoft hat sich mit NewsGuard zusammengeschlossen und damit begonnen, die User seines mobilen Browsers Edge vor unglaubwürdigen Newsseiten zu warnen. Diese werden in Bezug auf ihre Glaubwürdigkeit hin bewertet.
theverge.com >>

3. Einer aktuellen YouGov-Umfrage zufolge machen dm, Ikea und Fielmann in Sachen Social Media den besten Job. Das Ranking in insgesamt 35 Kategorien basiert auf Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex, der tagesaktuell Informationen zu 16 Markendimensionen in den Bereichen Markenpräsenz, Markenbewertung und Markenbeziehung liefert.
horizont.net >>; onetoone.de >>