by

eco-Studie „Digital Marketing Trends 2020“, neue Methode zur Erfassung der Unternehmenskultur, WhatsApss Potenziale für Marken

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Digital Marketing Trends 2020: Die Studie des Eco Verbands der Internetwirtschaft zeigt, dass sich weniger als ein Viertel der befragten 923 Unternehmen in diesem Jahr mit KI im Marketing auseinandersetzen. Content Marketing genießt unter den befragten Marketern das höchste Ansehen. 2020 wollen sich laut der Eco-Studie 78 Prozent der Unternehmen mit ihrer Content-Strategie auseinandersetzen.
eco.de >>

2. Ein Forschungsprojekt an der Jacobs University Bremen in Kooperation mit dem internationalen Beratungsunternehmen Hofstede Insights will eine neue Methode zur Erfassung und Beobachtung der Unternehmenskultur entwickeln. Ziel des Projektes „Organizational Culture and Practices Dictionary” (OCPD) ist es, „Unternehmen ein Instrument zur Steigerung der Effektivität an die Hand zu geben, indem die Organisationskultur mit der Strategie der Organisation in Einklang gebracht wird.“
idw-online.de >>

3. Die meisten Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp für ihre Kommunikation, doch Unternehmen sind noch zurückhaltend. Dabei bietet der Kanal für Marken zahlreiche Potenziale, attestiert Timoor Taufig.
onlinemarketing.de >>