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ECM 2016, PR-Profis in NRW, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

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1. Mehr als 70 Prozent der im Rahmen des ECM 2016 befragten 2.710 Kommunikationsprofis aus 43 Ländern Europas glauben, dass Big Data ihren Beruf verändern wird. Allerdings haben nur 21 Prozent solche Routinen bereits in die internen Abläufe implementiert, knapp 17 Prozent planen dies bis Ende 2017. Zudem zeigt die Untersuchung, dass die direkte Kommunikation (Face to Face) mit Stakeholdern, Gatekeepern und Zielgruppen aktuell als das wichtigste Instrument betrachtet wird.
zerfass.de >> via pr-jorunal.de >>

2. Zwei Drittel der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeiterInnen in Nordrhein-Westfalen halten ihre derzeitige Bezahlung für fair. Unzufriedenheit herrscht nur bei denjenigen, die pro Jahr weniger als 48.000 Euro verdienen. Weniger positiv fällt die Einschätzung zu Entwicklungschancen und Fortbildungsmöglichkeiten aus. Das zeigt eine Online-Umfrage des Deutschen Journalisten-Verbands, an der sich im vergangenen Jahr etwa 120 Presse- und ÖffentlichkeitsarbeiterInnen aus NRW beteiligten.
journalist.de >>

3. +++Etats +++
Die neu gegründete Agentur Spring Brand Ideas gewinnt die Stadt Berlin als ersten Kunden.
horizont.net >>

Mindshare hat den Media-Etat der Deutschen Bahn im mehrstufigen Pitch erfolgreich verteidigt.
horizont.net >>

Die Kommunikationsagentur Straub & Straub sichert sich das Kundenmagazin FIT! von der DAK-Gesundheit.
cpmonitor.de >>