Echte Liebe gründet neue Unit für „Content Marketing and Conception“

Die neue Unit für „Content Marketing and Conception“ (v.l.n.r.): Christopher Storms-Wolf, Lena Baum, Janina Radschibajev und Judith Forst (Foto: © Echte Liebe)

Die neue Unit für „Content Marketing and Conception“ (v.l.n.r.): Christopher Storms-Wolf, Lena Baum, Janina Radschibajev und Judith Forst (Foto: © Echte Liebe)
Ein neues Expertenteam für Echte Liebe: Die Agentur für datengetriebenes Marketing aus Köln erweitert ihr Angebot und schafft den neuen Bereich „Content Marketing and Conception“. Die neue Säule im Leistungsportfolio schlägt die Brücke zwischen Inbound Marketing und Social Media. Dazu konnte die Agentur auf einem Schlag fast ein ganzes Team verpflichten: Drei der vier neuen Mitglieder arbeiteten bereits im Conception-Team am Kölner Standort der Influencer-Agentur Divimove zusammen. Langfristig soll die Gruppe weiter um kreative und erfahrene Experten ausgebaut werden. Damit wächst die Agentur auf nunmehr 45 Mitarbeitende. Die Leitung der neuen Unit übernimmt Christopher Storms-Wolf. Mit dabei sind außerdem Lena Baum, Janina Radschibajev und Judith Forst

Neue Unit kombiniert Content und Social Marketing mit einem datengetriebenen Ansatz
Mit dem neuen Team wird die Agentur auch das Thema Influencer Marketing stärker fokussieren. „Der datengetriebene Ansatz von Echte Liebe verknüpft mit unseren Erfahrungen in der Kreation und Erstellung von Inhalten gemeinsam mit relevanten Multiplikatoren werden bei unserer neuen Unit zum Alleinstellungsmerkmal“, erläutert Christopher Storms-Wolf. „Die Auswertung von Daten zu bestimmten Zielgruppen ermöglicht es uns, das Ohr auf die digitale Straße zu legen und zu wissen, welche Themen und Influencer gerade für bestimmte Zielgruppen relevant sind. Ich freue mich, bei Echte Liebe diesen neuen Bereich mit aufzubauen und künftig vor allem den Mittelstand mit diesem Mix aus Content und Social Marketing zu unterstützen.“

Wachstumskurs entgegen dem Branchentrend
Die Agentur Echte Liebe befindet sich auf einem Wachstumskurs. Trotz Corona erweiterte sich das Team im letzten Jahr von 25 auf nunmehr 45 Mitarbeitende. Auch für die Zukunft ist Geschäftsführer Siamac Rahnavard optimistisch: „Wir haben uns mit unserem Angebot vor allem auf den unternehmerischen Mittelstand spezialisiert. Hier beobachten wir den deutlichen Wandel weg von klassischen, über Jahre etablierten Marketingstrategien hin zu modernen, digitalen Ansätzen, um mittels Daten die Zielgruppen zielgenauer und wirkungsvoller ansprechen zu können. Der Mittelstand ist aufgewacht und bereit, mit Dienstleistern wie uns neue Wege einzuschlagen.“

Quelle: PM Echte Liebe