by

Eberle launcht Plattform „Klimapositiv.World“, Neues aus dem Blätterwald, neue Xing-Features unter der Lupe

© EBERLE

© EBERLE
1. Die Eberle Werbeagentur geht mit der Plattform „Klimapositiv.World“ an den Start. Ziel der Plattform ist es, Unternehmen dabei unter die Arme zu greifen, ihre Website klimapositiv zu machen. Die Plattform www.klimapositiv.world bietet einen CO2-Rechner, der die Emissionen der eigenen Website berechnet. Darüber hinaus können die Emissionen über uns kompensiert und die Lizenz zur Nutzung des Labels „klimapositiv Website“ erworben werden.
eberle-werbeagentur.de >>

2. +++ Neues aus dem Blätterwald +++
Die frühere Jugendzeitschrift Pop Rocky kommt zurück. Am 7. Oktober wird eine Sonderausgabe publiziert. Zu haben ist das Heft zum Preis von 7,90 Euro. Bei der einmaligen Neuauflage soll’s nicht bleiben, allerdings sind derzeit nur jährliche Specials geplant. Ihr Chefredakteur und Herausgeber Christian Kallenberg spricht über seine Pläne.
anchor.fm >> ; kress.de >>

DIE ZEIT und ZEIT ONLINE starten die Print-Online-Plattform ZEIT Sinn. Dafür wird ein gemeinsames Team rund um den Themenbereich Sinnsuche gebildet. Unter der Fragestellung „Wofür leben wir?“ richtet sich das Angebot an Menschen, für die die Sinnfrage zentral ist – sowohl in ihrem persönlichen Leben als auch im Verständnis der Welt. Die Beiträge erscheinen auf ZEIT ONLINE. Gleichzeitig startet der neue wöchentliche Newsletter „Wofür leben wir?“ für SinnsucherInnen und SinnstifterInnen, der ab 8. Oktober wöchentlich verschickt wird. Auch in der Printausgabe sowie in der wöchentlichen ZEIT-Beilage Christ & Welt stärkt das Team den Themenbereich.
zeit-verlagsgruppe.de >>

Neuer Lizenznehmer für Lifestyle-Magazin: Nachdem die Zeitschrift Max im November 2020 erneut auf den Markt gekommen ist, hat das italienischen Medienunternehmen RCS MediaGroup SPA die Lizenz für die Verbreitungsgebiete Deutschland, Österreich und Schweiz an die Hamburger Medienagentur MFM Martin Fischer Medien vergeben.
new-business.de >>

3. Neuer B2C-Bereich, B2B-Services, neue Formate – für Clap nimmt Digitalexpertin Iréne Kilubi, die bei der Entwicklung am Xing-Beta-Programm teilnehmen konnte, die neuen Features des Business-Netzwerkes unter die Lupe.
clap-club.de >>