by

EAST END gewinnt Felix Börner als Director Operations und komplettiert Führungsteam

Das neue Führungsteam von EAST END: Felix Börner, Christiane Wiemann, Philipp Dorendorf, Oliver Golz (v. l. n. r.)

Das neue Führungsteam von EAST END:
Felix Börner, Christiane Wiemann, Philipp Dorendorf, Oliver Golz (v. l. n. r.)
EAST END setzt den nächsten Meilenstein in ihrer Unternehmensentwicklung: Die Agentur für Markenerlebnisse holt Felix Börner von Uniplan, wo er zuletzt das Büro an der Elbe leitete. Als Director Operations ist Börner künftig übergeordnet für die Beratung und die operative Umsetzung verantwortlich und bildet die zentrale Schnittstelle zu Kreation und Strategie.

Mit dieser Personalie komplettiert EAST END die integrierte Führungsmannschaft: Bereits letztes Jahr holte die Agentur das ADC-Jurymitglied Philipp Dorendorf (ehemals insglück, Avantgarde, facts and fiction, BBDO) als Creative Director ins Leadteam, der mit seinem Schwerpunkt „Kommunikation im Raum” und „Brand Experience” die kreative Handschrift von EAST END weiterentwickelt. Mit Christiane Wiemann, Head of Strategy & Innovation (ehemals Serviceplan, Grey, Havas), bilden die beiden ein integriertes Führungsteam, das den wachsenden Anforderungen des Marktes nach integrierten Kommunikationslösungen für Markenerlebnisse entspricht.

Börner erklärt seinen Wechsel zu EAST END wie folgt: „EAST END bietet mit dem Zusammenspiel von Strategie, Kreation und Markenberatung ein in der Live-Branche einzigartiges Angebot, um Kunden ganzheitlich zu beraten und nachhaltige Kommunikation über den Moment hinaus zu ermöglichen – egal ob live, hybrid oder in rein virtuellen Erlebnisräumen. Und das in einer Atmosphäre, die genau so ist, wie ich mir das erhofft habe: ein hoher Anspruch an Zusammenhalt, kreative Exzellenz, ganzheitliches Denken und eine positive Hands-on-Mentalität – ideal, um in diesen spannenden Zeiten des Umbruchs und der Neuorientierung erfolgreich zu sein. Ich fühle mich genau richtig hier und habe richtig Lust, die Zukunft von EAST END im Team zu gestalten.“

Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END, treibt damit die langjährige Vision der Agentur weiter voran, holistische Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg nahtlos zu ermöglichen. „Live-Agenturen mussten sich in den letzten zwei Jahren schneller anpassen als alle anderen“, so Golz. „Virtuelle und hybride Formate bringen neue Erlebnisformen mit gesteigerten Mehrwerten und immer schnelleren Innovationen, die ab sofort zum neuen Standard gehören. All das führt zu einem höheren Beratungsbedarf der Kunden, insbesondere wie sie Markenerlebnisse im bestehenden Agentur-Set-Up verankern, um bestmöglich integriert zu arbeiten. Hier sind wir für unsere Kunden ein erfahrener Partner, der es gelernt hat, die Wirkung des Erlebnisses bestmöglich reichweitenstark zu verzahnen.”

Über Felix Börner
Felix Börner verantwortet als Director Operations das gesamte operative Eventgeschäft und alle Kundenteams von EAST END. Er begann seine berufliche Laufbahn vor 17 Jahren bei der Münchner Agentur G.R.A.L.. Nach seinem Umzug in die Hansestadt war er bei Jung von Matt, CE+Co, Hassler Made und zuletzt bei Uniplan als Director Event & Leiter des Hamburger Büros tätig. Er wurde bereits mit zahlreichen Awards ausgezeichnet wie dem Red Dot Design Award, dem Eyes & Ears Award Europe, dem BDA World Gold Awards und dem PROMAX World Gold Award.

Über Philipp Dorendorf
Als Creative Director für Brand Experience und Kommunikation-im-Raum führt Philipp Dorendorf sein kreatives Team mit Konzeptionern, Grafikern & Brand Space Designern bei EAST END. Er hat Graphic Design an der Alsterdamm School of Visual Arts in Hamburg studiert, sowie Marketing-Kommunikation an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation. Er ist Mitglied des ADC und unterrichte an der WAK, der RFH und ist seit Jahren als Dozent in der Event-Nachwuchsschmiede ‚treibhaus‘ engagiert. Philipp Dorendorf sammelte auf seinen renommierten Stationen wie der kogag, Avantgarde, facts and fiction, BBDO und insglück langjährige Erfahrung und hat vielfältige kreative Formate für diverse Unternehmen und Marken entwickelt, u.a. für Toyota, Nissan, Bayer AG, ING, YouTube, P&G, BMAS, Ferrero und Microsoft.

Quelle: PM EAST END via Mayr PR