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Dreierteam führt ab sofort den Burda Verlag

Gruppenfoto: Manuela Kampp-Wirtz, Oliver Eckert, Elisabeth Varn.
Die operative Geschäftsführung des BurdaVerlags bilden ab sofort Manuela Kampp-Wirtz, Oliver Eckert und Elisabeth Varn. (Foto: © Max-Louis Köbele)
Die operative Geschäftsführung des BurdaVerlags bilden ab sofort Manuela Kampp-Wirtz, Oliver Eckert und Elisabeth Varn. (Foto: © Max-Louis Köbele)

Hubert Burda Media ordnet die Führung des BurdaVerlags mit Wirkung zum 1. Dezember 2022 neu. Die Spitze des größten deutschen Zeitschriftenverlags bildet mit Elisabeth Varn, Manuela Kampp-Wirtz und Oliver Eckert ein neu formiertes, gleichgestelltes Dreiergespann. Der bisherige Chief Publishing Officer Kay Labinsky verlässt den Verlag zum Jahresende.

Jedes Mitglied der Geschäftsführung übernimmt sowohl vertikale Verantwortung für einzelne Produktsegmente als auch horizontale Verantwortung für spezielle verlagsübergreifende Funktionen.

Elisabeth Varn verantwortet zusätzlich zu ihren Aufgaben als CFO und COO des Verlags die Produktsegmente Women & Entertainment (u.a. Lisa, Freizeit Revue) und Kids mit dem Stuttgarter Verlag Blue Ocean.

Manuela Kampp-Wirtz leitet weiterhin die Publishing-Bereiche News (u.a. Bunte, Focus) und Premium (u.a. Instyle, Harper´s Bazaar, Elle), sie übernimmt darüber hinaus die verlagsübergreifende Verantwortung für Vermarktung, Markenkommunikation und Bewegtbild/Audio.

Oliver Eckert, der zusätzlich zu seinen Aufgaben als CEO des Digitalpublishers BurdaForward (u.a. Focus.de, Bunte.de, Chip.de) in der Geschäftsführung des Verlags Verantwortung übernimmt, leitet die Produktsegmente Food, Garden & Living sowie Health. Zusätzlich ist er zentral für digitale Erlösmodelle, Data Strategy, E-Commerce und New Business verantwortlich.

BurdaVerlag und BurdaForward werden als eigenständige Unternehmen weitergeführt.

Ende 2020 hatte Burda die wichtigste Reorganisation des Verlagsgeschäfts seit den 90er Jahren angestoßen und alle nationalen verlegerischen Aktivitäten in einem neu entstandenen BurdaVerlag integriert. Zum BurdaVerlag gehören rund 150 gedruckte und digitale Medienprodukte auf dem deutschen Markt, mit denen jeden Monat knapp 39 Millionen Menschen ab 14 Jahren erreicht werden.