by

Dr. Hajo Schumacher – die vergebliche Suche nach einer Personenmarke

Dr. Hajo Schumacher ist Journalist im Radio, Fernsehen, Print und Online und Buchautor. Und als wäre das nicht schon genug, so erlebt man ihn auch in unserer Branche als festes Instanz auf dem Kommunikationskongress. So ganz nebenbei war Schumacher auch Achim Achilles – ein Hobbyläufer, um den ein komplett eigenes Medium entstanden ist.

Als Berliner begegnet man Hajo Schumacher als wöchentlichem Kommentator bei dem regionalen öffentlich-rechtlichen Radio Eins. Er stand schon länger auf der Wunschliste möglicher Gesprächspartnerinnen und Partner für unseren Podcast.

Nun hat es geklappt und Jens Stoewhase wollte viel über eine Marke Hajo Schumacher und das Ausgestalten dieser Marke lernen. Wie er feststellen musste – gibt es sie nicht – die Markenstrategie hinter Hajo Schumacher. Dafür gibt es jede Menge Engagement und Denken in Geschichten.

Das Interview eröffnen wir jedoch möglichst weit vorn. Und so ist die Einstiegsfrage auch mehr als einfach: Wie hat das alles eigentlich mal angefangen?

 

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Die aktuelle Folge bei Spotify anhören >>
Die aktuelle Folge bei Soundcloud anhören >>
Podcast bei Overcast abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Download der Folge (ca. 11 MB) als mp3 >>

___

Wenn Ihr Fragen rund um den medienrot Podcast habt, dann schickt sie gern an: redaktion@medienrot.de

Landau Media: landaumedia.de
LinkedIn: linkedin.com/company/landau-media
Twitter: twitter.com/landaumedia
Facebook: facebook.com/landaumedia

Redaktion & Moderation: Jens Stoewhase Schnitt: Melanie Gollin