by

Dos & Don’ts für die SoMe-Accounts von Unternehmen, Untersuchung zu Facebook-Posts, 6 Tipps fürs Community-Management.

Three little black kittens sitting in the garden

1. Follower, Abonnenten und Fans sind wählerisch und konservativ. Im Social Web wollen sie Verlässlichkeit, weiß Murtaza Akbar, Geschäftsführer von Wortwahl – Agentur für Unternehmenskommunikation und Dozent an der Hochschule Darmstadt, und listet Dos und Don’ts für die Social-Media-Accounts von Unternehmen.
pressesprecher.com >>

2. Bei Facebook werden Postings mit Links, trotz der niedrigeren Interaktionsraten, deutlich häufiger eingesetzt (45,23 % ) als die generell erfolgreicheren Beiträge mit Bildern (43,64 %) und Videos (3,20 %). Das zeigt eine Analyse des amerikanischen Social Media Analytics Anbieters quintly, für die von Juni 2014 bis Juni 2015 100.000 Facebook-Fanpages und mehr als acht Millionen Beiträge untersucht wurden.
d21buns5ku92am.cloudfront.net >> (kostenloser Download, PDF, englisch); pr-journal.de >>

3. Facebook-Seiten für die die Bundesagentur für Arbeit – da sind kritische Kommentare vorprogrammiert. Kathrin Kaufmann, Senior Strategin bei Elbdudler, verrät die richtige Strategie, mit Kritik umzugehen, den Dialog zu fördern und listet sechs praktische Tipps fürs Community-Management.
lead-digital.de >>