by

Dmexco, Personalien, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Die Dmexco findet nun doch rein digital statt: Die Koelnmesse begräbt ihre Pläne für eine Kombination aus Digital- und Live-Event am 23. und 24. September. Viele Aussteller seien aus Sorge um die Gesundheit ihrer MitarbeiterInnen und KundInnen und angesichts der Reiserestriktionen einzelner Länder und Unternehmen noch nicht bereit für eine Messe vor Ort, begründet Christoph Werner, Senior Vice President der Koelnmesse, den Kurswechsel.
horizont.net >>

2. +++ Personalien +++
Bülend Ürük ist neuer Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion. Gleichzeitig ist er auch der Leiter der Kommunikationsabteilung. Zuvor war er stellvertretender Sprecher der CDU und Sprecher von Paul Ziemiak.
cducsu.de >>

Drei Abgänge in zwölf Tagen: Nach dem kurzfristigen Abgang des Leiters der Unternehmenskommunikation und Corporate Affairs, Henning Stegmayer, verlassen auch Lidl-Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation Anita Wälz und Wolfgang Griepentrog, seit einem Jahr als externer Manager für Unternehmenskommunikation an Bord der Handelsgruppe, die Unternehmensgruppe Schwarz.
stimme.de >> (Stegmayer); stimme.de >> (Wälz); pr-journal.de >> (Griepentrog)

Charles Bahr verabschiedet sich nach nur einem Jahr schon wieder bei seiner Agentur Project Z und arbeitet künftig für TikTok, wo er als Brand Partnership Manager einsteigt. Dort berät er Unternehmen dabei, wie sie ihre Marken auf der Plattform präsentieren, um für sie zu werben.
wuv.de >>

Ralf Maushake ist seit dem 1. Juli Leiter Unternehmenskommunikation von Compleo, Hersteller von Ladestationen für Elektrofahrzeuge.
prreport.de >>

3. +++ Etats +++
Der Hersteller von Rucksäcken Deuter Sport aus Augsburg betraut die Münchner Agentur OneTwoSocial mit seinem Social-Media-Etat.
wuv.de >>

Havas People hat sich nach einer zweistufigen Ausschreibung gegen drei Wettbewerber durchgesetzt und die Hochschule Neu-Ulm (HNU) als neuen Kunden gewonnen.
pressebox.de >>

Seit Anfang 2020 übernimmt die Bartenbach AG die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Content Marketing für GO! Express & Logistics.
new-business.de >>